[OKJA , Kooperation] Coming Up: Februar 2020

Hallo ihr Lieben,

am Freitag saß ich mit dem Bürgerhaus zusammen und wir haben uns einen Plan für die kommenden Winterferien überlegt. In dem Zuge habe ich auch das allgemeine Programm für den Februar gestaltet und am Wochenende alles zusammengestellt. Es kommt was auf euch zu!

Folgendes steht auf dem Plan:

03. Februar – glutenfrei leben
14:00 Uhr – 17:00 Uhr

Ein kleiner Vortrag zum Leben mit Zöliakie. Was kann man eigentlich noch essen, wenn der Körper allergisch auf das Klebereiweiß reagiert, welches in fast allen Getreidesorten vorkommt, was passiert dann im Körper und was vermisst unsere Vortragende am meisten, seit sie sich glutenfrei ernähren muss?

Im Anschluss daran backen wir gemeinsam glutenfreie Muffins. 🙂

12. Februar – Workshop
10:30 Uhr – 16:00 Uhr

Ich biete einen kleinen Einblick in die Grundlagen der digitalen Spiegelreflexfotografie: Wie kann ich  manuell fotografieren, was muss ich dabei beachten und was ist der Unterschied zwischen den Objektiven? Natürlich ist rumprobieren ausdrücklich erwünscht! Start ist 10:30 Uhr im Bürgerhaus Roßwein, Mittagessen wird es im Jugendhaus geben. Bitte bis spätestens 10. Februar bei mir im Jugendhaus oder bei den Mitarbeiterinnen des Bürgerhaus Roßwein anmelden!

20. Februar – Fasching
15:00 Uhr – 20:00 Uhr

Für alle großen und kleinen Fans der kreativen Verkleidung schmeißen wir mit dem Bürgerhaus Roßwein gemeinsam eine Faschingsparty. Für Kaffee, Kuchen und ein kleines Abendessen wird gesorgt.

07. März – Flohmärktchen
14:00 Uhr – 17:00 Uhr

Wer noch Kinderklamotten von 0 – 10 Jahre zuhause hat oder gerade dringend benötigt, ist herzlich eingeladen! Anstelle einer Standgebühr könnt ihr gern Kuchen, Kekse und was euch sonst noch so einfällt, für alle mitbringen. Bitte meldet euch direkt bei mir im Jugendhaus an. Platz und Tische sind vorhanden. 🙂

Und sonst so?
Natürlich wird weiterhin jeden Dienstag ab 14:00 Uhr gemeinsam gekocht und jeden Mittwoch ist von 17:00 Uhr – 18:00 Uhr Schlagzeugunterricht. Donnerstags von 16:00 Uhr – 18:00 Uhr ist offenes Klettern für alle zwischen 6 und 15 Jahren.

Schreibe einen Kommentar